HTC VIVE Demo & Game Play – Oculus Killer?

Mein Freund Jesse (aka. TribalInstincts) lud mich ein um sein HTC VIVE Pre-Release-Virtual-Reality auszuprobieren und um zu versuchen mit ihm meine langjährige Erfahrung zu teilen. Ich muss sagen, nachdem ich mehrere Stunden mit ihm verbracht habe, ich fange an zu glauben, dass die VIVE ein Oculus Rift Killer sein könnte!

▼ Fragen Antworten ▼
Q) wie kann man es mit der RIFT vergleichen?
A) Ich gebe zu, ich verwende nicht die neueste RIFT, die war für mich nicht verfügbar und die Erfahrung damit könnte besser sein. Aber die Erfahrung einschließlich den vollen Raum zu verfolgen und die Controller haben ehrlich meine ganze Wahrnehmung der VR  geändert  und ich sehe es nicht mehr als nur für stationäre Spiele.

F) wie viele Spiele nutzt ihr in der HTC VIVE?
A) die Bibliothek für bestimmte Spiele in der VIVE  ist jetzt ziemlich klein, aber es funktioniert gut mit den vorhandenen Spiele und alles, was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass in der  RIFT-Software das Kopf und Hand tracking besser sein könnte. Ich konnte den Controller in die Luft werfen und ihn beim Tragen des Headsets fangen!

Q) Did HTC pay you for the review?
A) Absolutely not! I don’t have a dog in this fight. I really want the best VR solution to win and so far this has been the best by far that I’ve tried. The fact they cleaned up the bad screen door effect and made seeing longer distances much more clean coupled with perfect head tracking making it so you can wear it for hours without any fatigue is pretty awesome.

F) Was ist das Sichtfeld und Frame-Rate von der VIVE?
A) 90 FPS pro Auge und ein Sichtfeld von 110 °

F) Haben Sie das Timing in dem Video angepasst, scheinen weniger laggy, ist es das wirklich?
A) Nein, eine Menge von Videos, die ich online gesehen habe, haben frame Synchronisierung auf VR im Zusammenhang mit Projekten, so dass Sie denken, es gibt keine Verzögerung dabei in Wirklichkeit. Mein Video ist durch das Audio-Histogramm synchronisiert, was bedeutet, dass sie perfekt bis auf die Millisekunde genau ausgerichtet ist. Sie müssen das Ansehen, wenn ich den Controller in die Luft zu werfen und sie am Griff fange. Ich denke, diese Demo zeigt genau wie perfekt das Tracking nicht nur im Timing, sondern alle relativen Position der Controller aus den eigentlichen Blickwinkel zu sehen ist.

Quelle

Profilbild von videos_for_life
Über den Autor
- Virtual Reality Freak der vorletzten Stunde, zu Hause in den zwiebelförmig Schichten der Matrix_en des Lebens und immer auf der Suche nach der roten Pille. The Blue One SuXs!

Profilbild von videos_for_life

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>