Panasonic arbeitet an einem Headset als Rivalen für das Samsung Gear VR

Panasonic ist das neueste Unternehmen, dass seine Hut in das virtual-Reality-Getümmel wirft, nach Angebereien ein Prototyp-Headset, das mit Konkurrenzprodukten von Samsung und LG vergleichbar sein soll. Die Brillen wurden zu einem Presse-Event in Japan diese Woche im Haus gezeigt ein OLED-display mit einem 90-Grad-Blickwinkel, in der Lage, Videos mit 75 Bilder pro Sekunde darzustellen. Die Gläser verwenden ear-hooks, um sich selbst zu versorgen und eine omnidirektionale Kamera, ähnlich wie bei Samsungs Projekt. Natürlich, ist ein Gaming-Einsatz nicht auszuschließen,–obwohl dies meist Oculus und Sony sind, die hier führen–, aber angesichts Panasonics Erbe in Displays und Bilderfassung, ist es nicht schwer vorstellbar, dass immersive Inhalte als Hauptnutzung der Fall sein wird. Das Unternehmen soll gesagt haben, dass das Kamera-Teil mit Blick auf die Olympischen Spiele in Tokio 2020 eingerbaut wurde.

http://www.engadget.com/2015/02/13/panasonics-vr-headset/?ncid=txtlnkusaolp00000589

Home

Quelle

Profilbild von videos_for_life
Über den Autor
- Virtual Reality Freak der vorletzten Stunde, zu Hause in den zwiebelförmig Schichten der Matrix_en des Lebens und immer auf der Suche nach der roten Pille. The Blue One SuXs!

Profilbild von videos_for_life

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>