Während Europa schläft, läuft die Tech-Branche an der US-Westküste auf Hochtouren.New York Times startet mit Google eine Virtual-Reality-Offensive. Die New York Times versucht sich im Virtual-Reality-Journalismus. Das Medium kündigt eine Kooperation mit Google an und verschickt in den nächsten Tagen das VR-Kit Cardboard an 1,1 Millionen Abonnenten. Diese sollen bei einer Virtual-Reality-Doku zum Einsatz kommen, die die Times…

Original Artikel: New York Times startet mit Google eine Virtual-Reality-Offensive

Die „New York Times“ untersucht neue journalistische Darreichungsformen von Medieninhalten und arbeitet dafür auch an einer neuen VR-App. Eine Millionen NYT-Abonnenten werden dafür mit einer Google Cardboard VR-Brille beschenkt; eine erste VR-Doku „The Displaced“ – Die Geschichte dreier Kinder im der weltweiten Flüchtlingskrise – sei auch schon fertig gestellt (eine 2D-Version werde bei YouTube veröffentlicht). Eine ganze Serie von VR-Filmen der NYT…

Quelle: NY Times verschenkt Google Cardboards für neue VR-App

Seit dem Neustart von Google Glass hält sich das Unternehmen, anders als bei der ersten Version der Brille, relativ bedeckt und gibt nur wenige Informationen über das zukünftige Einsatzgebiet und die Funktionen preis. Ein jetzt veröffentlichter Patentantrag zeigt, dass Google offenbar sehr große Pläne hat und auch Hologramme direkt in das Sichtfeld des Nutzers einblenden könnte.

Ursprung: Google Glass: Neues Patent erklärt Anzeige von Hologrammen auf dem Brillendisplay

Google hat seine im vergangenen Monat eingeführte Street-View-App für Android zu aktualisieren begonnen. Neu ist vor allem, dass sie nun die Virtual-Reality-Lösung Google Cardboard unterstützt, um Photospheres als Rundum-Ansicht zu erleben.Cardboard 2.0 (Bild: CNET)Dieser Modus lässt sich über ein Cardboard-Icon erreichen, das nun zu jeder 360-Grad-Aufnahme angeboten wird. Android Police fühlt sich dadurch an den Modus Tour Guide der Cardbord-Demo-App sowie die Cardboard-Integration von Youtube erinnert. Der…

Link: Street-View-App für Android unterstützt Google Cardboard

Bei Smartphones können Sie im Querformat das Video mit VR-Brillen, beispielsweise dem Google Cardboard betrachten. Drücken Sie hierfür das …

Quelle – 360°-Video auf der Trift-Hängebrücke: Nur für Schwindelfreie!

SAN MATEO (IT-Times) – Erst im Sommer hatte GoPro seine neue Virtual Reality Kamera vorgestellt, die 360-Grad-Aufnahmen ermöglicht.

News von: GoPros neue Virtual Reality Kamera kostet 15.000 Dollar

Damit könnten die VR-Geschichten, wie Google Cardboard, nun endlich Sinn machen. Ansonsten braucht man 4K jedoch eigentlich nicht.

Lies den Original Artikel: Sony Xperia Z5, Xperia Z5 Compact und Xperia Z5 Premium auf der IFA

Dann versucht euer Glück mit dem Google Cardboard. Zur Not könnt ihr auch noch mal die Kombi Galaxy Note 4 und Gear VR ausprobieren.

Link: Samsung Gear VR im Test: Wie die für das Note 4, halt nur für das S6

Google Cardboard ist eine VR-Brille zum Selberbasteln. Das Gadget aus Karton ist zwar recht günstig, lässt sich aber mit einem Android-Smartphone …

Quelle: Per VR-Brille in die virtuelle Welt abtauchen

… für eine Pixeldichte von 518ppi, einzelne Pixel lassen sich im Gebrauch höchstens mit den Lupenlinsen einer VR-Halterung à la Google Cardboard …

Link: Samsung Galaxy S6 edge+ im Test: Gib dir die Kante!

28 Aug

Sheila – for Google cardboard. Datum der Erfassung: 01.01.1970; Datum der Veröffentlichung: 27.08.2015; Dauer: 02:48; Kategorie: Musik …

Link – for Google cardboard

26 Aug

Download Simulation game Cardboard VR Cities: Frankfurt latest version apk 1.0 and other free … Get Cardboard VR Cities: Frankfurt on Google Play.

Link: Cardboard VR Cities

Trinus VR // TriDef 3D. Nimmt man die Oculus Rift auseinander findet man neben ein paar extra Sensoren und Kabeln ein Handy, das als Display …

Original Artikel: Google Cardboard kaufen Made in Germany • MR. CARDBOARD • Trinus VR // TriDef 3D

With over a dozen different virtual reality options, from Google Cardboard, to Samsung's Gear VR and the soon to be released Oculus Rift and HTC …

Link: With over a dozen different virtual reality options from Google Cardboard to Samsungs Gear VR …

CARDBOARD rückt die virtuelle Realität in greifbare Nähe. … CARDBOARD basiert auf dem Google Cardboard, welches mit einem Red Dot …

Link zum Artikel: VR Smartphone-Erweiterung Cardboard neu im Red Dot Shop

Virtual Reality Brille. Die Brille funktioniert in Kombination mit einem Smartphone ( max. 5 Zoll…,Durovis Dive VR-Brille ( wie Google Cardboard ) in …

Link:
Durovis Dive VR-Brille ( wie Google Cardboard )

Seite 1 von 212