Samsung Electronics zeigte im Oktober die beeindruckende #BeFearless-Kampagne, welche junge Menschen ermutigen soll, ihre Ängste zu überwinden. Ob Höhenangst oder eine Rede vor Publikum – mithilfe der Samsung Gear VR Technologie wurden Interessenten dazu eingeladen, sich ihrer Angst in sicherer Umgebung, also in einer virtuellen Realität, zu stellen. Im Laufe des Oktobers suchte Samsung auch in Österreich nach Kandidaten, die am …

News von: Samsung Gear VR lässt dich Ängste überwinden

Die Veranstalter von Virtual Weekend Hamburg wollen am Wochenende die Mglichkeiten von VR ausloten – mit einer Veranstaltung, die den jährlich stattfindenden Game Jams (oder natürlich anderen Hackathons) ähnelt. Programmierer, Designer, Künstler und Producer treffen sich am Freitag, 23. Oktober um 16 Uhr in Hamburg (Jungfernstieg 49), um neue Ideen, Business-Lösungen und Spiele für Virtual-Reality-Brillen und dazugehörige Gadgets zu entwickeln. Karten für die Teilnahme (nebst Pizza) sind leider bereits ausverkauft – wer möchte, kann sich …

Link: Spielkultur: Erster VR-Hackathon startet am Wochenende in Hamburg; bereits ausverkauft – 4Players.de

Technologie-Partner Samsung hat eine neue VR-Brille vorgestellt, die mit vier verschiedenen Smartphones funktioniert.Um aus einem modernen Handy eine Virtual-Reality-Brille zu machen, braucht es nicht viel – mittlerweile gibt es sogar kostengünstige Papplösungen für viele Geräte (siehe Ausprobiert in TR 09/15). Wer es etwas professioneller mag, sollte sich die neue Gear VR 2 ansehen. Samsung unterstützt mit der im Vergleich zur Vorversion auf knapp die Hälfte verbilligten VR-Halterung vier verschiedene aktuelle …

Mehr hier: Virtuelle Realität für wenig Geld

Medien und Investoren setzen auf VR und 360-VideoWien – Journalisten mag Virtual Reality (VR) als Konzept für Spiele und Spielereien erscheinen, aber ohne Nutzen für ihre Profession. In den USA zeigt die Entwicklung in eine andere Richtung. CNN hat die Debatte der US-Demokraten in VR gesendet. YouTube hat einen eigenen VR/360 Channel gestartet. Und diese Woche kündigte die New York Times den Launch eines neuen Virtual Reality Projekts, NYT VR, an.Devices, Start…

Link:
Echter Journalismus in der Virtuellen Realität?

Eigentlich soll die große Ära der virtuellen Realität erst 2016 starten, wenn unter anderem Oculus Rift und Sony ihre hochwertige Hardware präsentieren. Doch so lange wollte HORIZONT mit dem Praxistest nicht warten. Denn die Zahl der Marken und Medien, die jetzt schon virtuellen Content produzieren wächst rapide. Höchste Zeit also, das neue Medienformat einem Praxistest zu unterziehen. Für den Test nutzte die Redaktion…

Link: VR im Praxistest Was ein Nachmittag mit der Galaxy Gear VR über die Zukunft des Marketings verrät

Die VR-Brille des teuer gekauften Entwicklers Oculus wird nun mit mehr Inhalten aufgepeppt. Los Angeles – Facebook will seine 3D-Brille Oculus für das Eintauchen in virtuelle Welten mit Sendungen von Netflix und dem Spiel «Minecraft» attraktiver machen. Konzernchef Mark Zuckerberg bekräftigte, Facebook setze auf das Geschäft mit virtueller Realität….

Quelle: Facebook kündigt neue Inhalte für VR-Brille Oculus an

Experten sind sich schon länger einig: Die Zukunft des Gaming liegt im Cyberspace. Mit sogenannten Virtual-Reality-Headsets hockt man dabei nicht mehr nur vor dem Bildschirm, sondern taucht selber in computergenerierte 3-D-Welten ab. Nie mehr Kopfweh im Cyberspace Die Cyberwelle wird Anfang nächstes Jahr mit den Veröffentlichungen von Oculus Rift und Playstation VR einen weiteren Schub erhalten. Erste 3-D-Headsets gibt es aber bereits …

Link – Die ersten guten Cyber- Games rollen an

Entwickler Steel Crate Games aus Ottawa hat sich ein besonderes asynchrones Multiplayer-Spiel ausgedacht: In Keep Talking And Nobody Explodes muss der Spieler unter Zeitdruck eine Bombe entschrfen, whrend ein Partner oder mehrere Freunde in der Anleitung whlen, um ihm Hinweise entgegenzurufen. Ein stndiger Dialog ist also Voraussetzung frs erfolgreiche Entschrfen: Wie sieht die Bombe aus, welche Art Schalter und Kabel sind angebracht usw. Die Idee entstand auf …

Mehr hier – Keep Talking And Nobody Explodes: Hektische Bombenentschärfung mit VR-Unterstützung gestartet

Samsung gab am Freitag (9. Oktober) den Startschuss für die sogenannte #BeFearless Initiative, welche junge Menschen ermutigen soll, ihre Ängste zu überwinden und ihr Potenzial besser zu entfalten. Und so soll das Ganze funktionieren: Ob Höhenangst oder eine Rede vor Publikum – mithilfe der bereits erhältlichen Gear VR Technologie

News Artikel: Angstbewältigung per virtueller Realität

Samsung-Manager Peter Koo stellte die neue Gear-VR-Brille auf der Entwicklerkonferenz Oculus Connect vor. Überraschung: Statt 199 kostet das Gerät nur noch 99 US-Dollar.(Bild: J.-K. Janssen / heise online)Die erste „echte“ Consumer-Version der GearVR-Smartphone-Halterung soll im November in den Handel kommen. Die Brille ist nicht nur 22% leichter als der Vorgänger, sondern auch halb so teuer. 99 Dollar ruft Samsung in …

Auszug von: Neues Gear-VR-Headset von Samsung und Oculus: Preis halbiert, vier kompatible Handys und Netflix

Die neue 100-Dollar-Gear-VR-Brille soll im November in den Handel kommen. Wir haben das Gerät bereits ausprobiert. Außerdem konnten wir einen Blick auf die von John Carmack entwickelte Netflix-Gear-VR-App werfen.Dass die dritte Version von Samsungs Smartphone-VR-Brille Gear VR 22 Prozent weniger wiegt als die Vorgängerin, spürt man beim Aufsetzen sofort. Der Tragekomfort ist deutlich besser, da nicht mehr so viel Gewicht…

Weiterlesen: Hands-on: Samsung Gear VR und neue Netflix-App ausprobiert

Auf die vornehmlich für Entwickler und Early Adopter bestimmte „Innovator Edition“ des Gear VR folgt diesen Herbst die erste explizit für Verbraucher gedachte Version. Das Virtual-Reality-Headset, das in Verbindung mit einem Smartphone arbeitet, wird in der neuen Version leichter und kostet nur die Hälfte der Vorgänger. Wurden für die Innovator Edition und deren Neuauflage noch 199 US-Dollar fällig, verlangt Samsung für das neue Gear VR nur noch 99 US-…

Weiterlesen: Samsung Gear VR: Virtual Reality mit Galaxy-Smartphones ab 99 Euro

Mit der Samsung Gear VR will das Unternehmen sein erstes Virtual Reality Headset auf den Markt bringen, welches in enger Zusammenarbeit mit Oculus entwickelt wird. Einige Entwicklerversionen des Gear VR gab es bereits und nun steht auch endlich das Datum und der Preis fest, an dem das Gadget auf den allgemeinen Markt kommen wird. Die Premiere soll das Samsung Gear VR …

Quelle – Samsung Gear VR kommt im November

11 Sep

Google und Samsung haben die Technik lizenziert, sie kommt in der Virtual-Reality-Brille Gear VR zum Einsatz.Auch den Automobilisten möchten die …

Link: 3-D-Audio: Klang-Körper

CyberCook wird auch auf VR-Plattformen veröffentlich werden, angefangen bei Samsung Gear VR. Laut Hollywood gab sich Oculus begeistert von …

Original News auf:
Starship: "Der mobile Markt ist nicht einzuschätzen"

… letzten beiden Jahren neue Uhren und 2014 auch noch die Deutschland-Prämiere des Galaxy Alpha und ein Virtual-Reality-Headset, die Gear VR.

Quelle: So machte Apple die IFA zur Resterampe der Smartphone-Industrie

Seite 1 von 41234