Auf der Paris Games Week hat Sony zahlreiche Spiele für das Virtual-Reality-Headset PlayStation VR vorgestellt. Das Aufgebot an Titeln umfasst unter anderem eine Produktion von Crytek und bewegt sich derzeit fast ausschließlich im Action-Genre.Cryteks Virtual-Reality-Projekt Robinson: The Journey wird nun exklusiv für PlayStation VR erscheinen. Der Titel steckt Spieler in die Haut des Jungen Robinson, der auf …

Ursprung:
Paris Games Week: Zahlreiche Spiele für PlayStation VR

Die Veranstalter von Virtual Weekend Hamburg wollen am Wochenende die Mglichkeiten von VR ausloten – mit einer Veranstaltung, die den jährlich stattfindenden Game Jams (oder natürlich anderen Hackathons) ähnelt. Programmierer, Designer, Künstler und Producer treffen sich am Freitag, 23. Oktober um 16 Uhr in Hamburg (Jungfernstieg 49), um neue Ideen, Business-Lsungen und Spiele für Virtual-Reality-Brillen und dazugehörige Gadgets zu entwickeln. Karten für die Teilnahme (nebst Pizza) sind leider bereits ausverkauft – wer…

Lies den Original Artikel: Spielkultur: VR-Hackathon startet am Wochenende in Hamburg; bereits ausverkauft – 4Players.de

Die Schweizer Großbank Credit Suisse erwartet nur 5 Millionen Verkäufe der Oculus Rift im kompletten Jahr 2016. Die VR-Brille selbst soll dabei nahezu keinen Gewinn abwerfen, erst mit der Software und etwaigen Produktionsoptimierungen soll später Geld verdient werden.Voraussichtlich im ersten Quartal 2016 wird Oculus VR die hauseigene VR-Brille Oculus Rift auf den Markt bringen. Ein großes Geheimnis wird dabei noch um den Preis gemacht; zuletzt hieß es von Gründer Palmer Luckey, dass die…

Link – Oculus Rift: Großbank erwartet 5 Mio Verkäufe 2016 zum Selbstkostenpreis

Das Indie-VR-Projekt “Loading Human” ist einer der länger in Entwicklung befindlichen VR-Titel, der bereits Anfang 2014 angekündigt wurde, als Oculus Rift noch in der ersten Entwicklerversion ausgeliefert wurde. Seit dem wurde die Entwicklung von der Community finanziert und auch der Support für PlayStation 4…

Lies den Original Artikel – Loading Human erscheint auch für PlayStation VR, läuft auf PS4 bereits mit 75 FPS

Oculus Rift erscheint voraussichtlich im ersten Quartal 2016, der Touch-Controller folgt später. Im Video präsentieren die Macher nun brandneue VR-Touch-Demos, die mit dem Virtual-Reality-Controller gespielt werden können. Die Peripherie folgt laut jüngster Informationen im zweiten Quartal des kommenden Jahres.

News von: Oculus Rift: VR-Touch-Demos im Video

Es gibt einen ersten Gameplay-Trailer zu Pollen. Außerdem kann ab sofort für das mysteriöse Weltraum-Abenteuer bei Steam Greenlight abgestimmt werden. Der PC-Release von Pollen ist für Anfang 2016 geplant. Eine Umsetzung für Sonys PS4 soll folgen. Auch VR-Headsets sollen unterstützt werden.

Quelle: Pollen: Gameplay-Trailer zum Weltraum-Adventure mit VR-Support

PlayStation VR „VR ist die ultimative Waffe“ – sagt Sony-Präsident Yoshida. Laut Shūhei „Shu“ Yoshida, dem derzeitigen Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, ist PlayStation VR die „ultimative Waffe“, wenn es um Games geht. Dabei sei die Verwendung von VR so einfach, dass es beinahe unfair wäre. Alle Details zu Yoshidas jüngster Aussage lest ihr in diesem Artikel.http://www.videogameszone.de/PlayStation-VR-Hardware-260158/News/VR-ist-die-ultimative-Waffe-sagt…

Link zur Quelle:
PlayStation VR: „VR ist die ultimative Waffe“ – sagt Sony-Präsident Yoshida

Gran Turismo 7 unterstützt womöglich das kommende Virtual-Reality-Headset PlayStation VR. Zumindest, wenn es nach Sony-Chef Shuhei Yoshida geht. Dieser wünscht sich für das nächste Rennspiel der Gran Turismo-Reihe VR-Support. Entsprechende Tests würden bereits durchgeführt. Offiziell bestätigte ist die VR-Unterstützung des neuen Gran Turismos damit jedoch nicht.http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-7-PS4-259618/News…

Mehr hier:
Gran Turismo 7: Yoshida wünscht PlayStation VR-Support

Nachdem VP of Product Nate Mitchell im September noch angab, das VR-Headset Oculus Rift werde mehr als 300 US-Dollar kosten, legte Oculus-Gründer Palmer Luckey jetzt noch eins drauf. Demnach soll das Gerät mehr als ein Dev-Kit kosten, das bereits bei 350 Dollar liegt.Oculus Rift – VR-Headset wird mehr als 350 US-Dollar kostenInfos zum Themaalle BilderstreckenWeitere Bilder zuOculus Rift Was wird Oculus Rift am Ende kosten?mehr Bildersteckenalle BilderstreckenWischen …

Link:
Oculus Rift – VR-Headset wird mehr als 350 US-Dollar kosten

Zu sagen, dass sich Valve mit den Details zu Half-Life 3 zurückhält, wäre hoffnungslos untertrieben. So weiß man derzeit so gut wie gar nichts zu dem Spiel, auch nicht, ob der wann es überhaupt erscheint. Einen Hinweis darauf, dass zumindest daran gearbeitet wird, gibt es nun von Chet Faliszek, der für Valve Videospiel-Stories schreibt.Im Rahmen der britischen Videospiel-Messe EGX wurde Faliszek gefragt, ob Half-Life 3 denn ein Virtual-Reality-Spiel werden würde. Darauf antwortete er kurz und …

Link zur Quelle:
Valve: Half-Life 3 wird kein VR-Game

(function() var dsq = document.createElement(’script‘); dsq.type = ‚text/javascript‘; dsq.async = true; dsq.src = ‚//‘ + disqus_shortname + ‚.disqus.com/embed.js‘; (document.getElementsByTagName(‚head‘)0 )(); Big Bang Empire7.0Blade HunterInferno LegendGewinnspiel – Armored Warfare: 15 GründerpaketeUncharted: The Nathan Drake Collection – Interview mit Nolan NorthTimed Exclusive – Wenn auf Hype der Untergang folgtTimed Exclusive – Die 10 besten Standalone DLCsGewinnspiel

Von:
Epic Games – Will sich auf VR konzentrieren

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim …

Link zur Quelle: Garry's Mod: Nachfolger mit VR-Support in Arbeit

Das einst von Digital Anvil produzierte Weltraum-Actionspiel "Freelancer" ist vielen Games-Freunden noch heute in wohliger Erinnerung. Wenngleich …

Link – "Everspace": Weltraum-Action auf der Spur von "Freelancer"

Razer hat Anfang des Jahres die OSVR-Initiative (Open Source Virtual Reality) gestartet. Ihr Ziel: Eine VR-Brille verwirklichen, die auf offene Hard- …

Mehr hier: Razers Open-Source-VR-Brille hat einen Release-Termin

Seite 1 von 3123