Wild West in VR – entdecke die Regeln der Oculus Rift Entwicklung

Durch die Entwicklung von Aaaaaculus!, eines der ersten kommerziell erhältlichen Oculus Rift Spiele, das Team von Owlchemy Labs ist zu der Erkenntnis gekommen, dass 2013/2014 wirklich der Wilde Westen der VR-Entwicklung ist. Wie in den Tagen der frühen Verbraucher Touchscreens, müssen die bewährte Methoden und Regeln des VR noch bestimmt werden. Wir entdecken viele wichtige VR-Offenbarungen, die während der Entwicklung, ihre Bedeutung hatten: die Wahrung der Spielers Kopf-Richtung, Reduzierung der Reisekrankheit, die völlige Abkehr von UI und HUD-Paradigmen, die Einführung in der Entwickler-Ermüdung und Erkenntnisse über subtile Empfindlichkeit des Innenohrs.

Durch Fehler, Testversion, boatloads testen und Koffein kamen wir an eine spielbare und immersive Erfahrung, Fallschirmspringen für Oculus Rift. Die angewandten Methoden müssen stark erforscht werden, wenn wir uns in dieser neuen Ära der VR-game-Design bewegen. Wir hoffen,  die Diskussion beginnen über die Anwendung von Normen, Bit-für-Bit, also in den nächasten Jahre von jetzt an können wir auf die frühen Tagen zurückblicken und lachen über scheinbar ‚offensichtliche‘ VR faux-pas, bevor die Regeln klar definiert wurden. ‚

Speakers: Devin Reimer (Owlchemy Labs), Alex Schwartz (Owlchemy Labs)
Slides (PDF): http://media.steampowered.com/apps/steamdevdays/slides/wildwest.pdf
Slides (Keynote): http://media.steampowered.com/apps/steamdevdays/slides/wildwest.key

Quelle

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Über den Autor
- Virtual Reality Freak der vorletzten Stunde, zu Hause in den zwiebelförmig Schichten der Matrix_en des Lebens und immer auf der Suche nach der roten Pille. The Blue One SuXs!

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